Englisch Nachhilfe Gröbenzell




ENGLISCH IST HEUTE WICHTIGER DENN JE.
Seit über 12 Jahren unterrichte ich Englisch als Nachhilfe in Gröbenzell.
In entspannter und lockerer Atmosphäre.
Enthusiasmus und Leidenschaft für Menschen und Sprachen treiben mich an.
Einstieg auch während eines Schuljahres möglich

 so lernen und üben wir

  • Die Bereitschaft zu lernen ist Voraussetzung. Für den Rest sorge ich. 
  • Mit effektiven und einfachen Methoden das Lernen lernen.
  • In einer Umbgebung, wo man Mensch sein darf.
  • Mit Spaß und gegenseitigem Respekt.

 im Team lernen

gemeinsam üben

gerne draußen

so geht's

 01 so arbeite ich

Besonders wichtig ist mir  die Flexibilität und die Freude an der Sprache zu entdecken. Dies kommt in der Schule leider oft zu kurz. Nachhilfe ist für mich mehr als das Lernen von Grammatik und diese nach Standard einzusetzen. Die Fähigkeiten des Einzelnen  zu entfalten und mit einfachen Lerntechniken zu arbeiten, ist der Weg, den ich gemeinsam mit Schülern/Innen gehe. Sprachen bieten so viele Möglichkeiten. Diesen Denkansatz zu vermitteln, steht bei mir im Mittelpunkt.

Ich bearbeite Themen aus dem Unterricht in der Schule. Am besten zu zweit, oder in Gruppen bis maximal 6 Schlülern/Innen. Nach so vielen Jahren merke ich, dass die Schüler/Innen voneinander profitieren und mehr Freude als im Einzelunterricht haben.

Letzlich geht es auch um die Note. Ich kenne den Unterrichtsstoff vor Ort. Ich trainiere und übe gezielt auf Schulaufgaben und verfüge über eine große Materialsammlung an Schulaufgaben, Trainingsheften, englischen Zeitschriften, etc., die ich auf die Befürfnisse der Teilnehmer anpasse.

Ich wiederhole auch weiter zurückliegenden Stoff für mehr Sicherheit und weniger Leichtsinnsfehler.

In meinen kleinen Gruppen kommt jeder oft zu Wort. Es gibt genug Gelegenheit Fragen zu stellen, für die es im Schulunterricht keine Zeit gab.

Ich lege großen Wert auf richtige Aussprache, flüssiges Sprechen und auf das Verständnis für die Sprache.

Daher übe ich auch das Sprach- und Leseverständnis in meinen Kursen, je nachdem was gerade ansteht. Ich spreche über Themen, die Jugendliche in ihrem Alter interessant bzw. spannend finden, aber auch über tagesaktuelle Themen. Wir lesen dazu gemeinsam Texte und sprechen darüber. Jeder kommt zu Wort. So erweitern wir den Wortschatz und verbessern gezielt das flüssige, freie Sprechen.

Bei mir herrscht eine ungezwungene Atmosphäre. Ich bin keine klassische Lehrerin - dafür gibt's die Schule.

Ich tausche mich bei Bedarf regelmäßig über die individuellle Situation, den Leistungstand und die Entwickling ihres Kindes mit den Eltern aus.

Feedback, Zufriedenheit und persönlicher Kontakt liegen mir sehr am Herzen!

02 so funktioniert's

Unterricht Einzeln, zu zweit oder in einer kleinen Gruppe bis maximal 6 Schülern. Einstieg ist jederzeit möglich. 

Mit dem Kauf einer 10er-Karte nimmt man einmal wöchentlich am Kurs teil. Kurse finden in der Regel nicht an Feiertagen und in den Schulferien statt. Auf Anfrage biete ich auch Termine in den Ferien an.

Es gibt keine Vertragsbindung. Ein Ausstieg oder eine Pause ist jederzeit möglich.

Eine Unterrichtsstunde beträgt 60 Minuten und findet bei mir zu Hause in Gröbenzell statt.

03 gut zu wissen 

Aktuell sind noch Termine verfügbar. Kontaktieren Sie mich gerne per WhatsApp oder Email.

Ich habe 3 sehr liebe Hunde. Oft haben Schüler/Innen durch den regelmäßigen Besuch ihre Angst vor Hunden verloren. Wie schön.

Immer öfter erfahre ich von Eltern, dass ihre Kinder plötzlich Spaß an der Sprache entwickeln. Ein schöneres Kompliment kann ich nicht bekommen. Da ich mich nicht selbst beurteilen möchte, habe ich meine Schüler gebeten ein paar Zeilen zu meinem Unterricht zu schreiben. 

BEWERTUNGEN

Abschlussprüfung Mittlere Reife

 01 Abschlussprüfung
ein Thema, welches mir am Herzen liegt

Seit vielen Jahren begleite ich Schüler/Innen der 10. Klasse Realschule in die Vorbereitung der Abschlussprüfung. Und immer wieder erkenne ich die gleiche Situation. Mit Beginn der 10. Klasse verschlechtern sich die Noten. Die Schüler/Innen sind überfordert, da sie ihr gesamtes Wissen nicht abrufen könne. Exakt dies wird aber oft schon ab der ersten Schulaufgabe erwartet. Bis einschließlich der 9. Klasse wird in den Schulaufgaben lediglich der Stoff der letzten 2 bis 3 Kapitel abgefragt. Grammatik und Vokabeln werden meist nur auf das Kurzzeitgedächtnis trainiert.

Ein schwieriger Teil der Abschlussprüfung besteht im Leseverständnis und im freien Schreiben. Hier fehlt den Schülern/Innen oft die richtige Struktur und der richtige Denkansatz. Ihnen fehlen die Kenntnisse, wie man einen Text logisch aufbaut und mit gutem Vokabular zusammenfügt. Leseverständnis ist mehr als nur Vokabeln zu kennen. Wir trainieren, wie man an einen Text herangeht, obwohl er im ersten Moment unverständlich erscheint.

Und selbstverständlich wiederholen wir immer wieder die Grammatik.

02 Abschlusschüler
eine neue Situation voller Unsicherheit

Plötzlich ist sie da - die 10. Klasse. Nervosität, Angst, Leistungsdruck, Erwartungshaltung steigen. Auch dies sind Themen, welche absolut nicht zu unterschätzen sind. Wer mit einem gesunden Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen in die Prüfung geht, wird auch Erfolg haben.

Das bedeutet, man muss sich selbst bewusst werden, woran man ist- Selbstbild und Fremdbild - wir sprechen darüber. Jeder Mensch ist anders und hat andere Stärken und Schwächen.

 Dies zu erkennen, anzunehmen, aber auch daran zu arbeiten ist meiner Meinung nach ein wichtiger Aspekt.

03 Feedback
einige Meinungen meiner Abschlussüler/Innen 

In der Abschlussprüfungszeit hat Jana uns besonders geholfen, uns vorbereitet und uns die Angst genommen. Durch die vielen Übungen, die wir gemeinsam gemacht haben und die verständlichen, einfachen Erklärungen von ihr habe ich mich super vorbereitet gefühlt und konnte zuversichtlich in die Prüfung gehen. Danke dafür!

DANKE JANA FÜR ALLES!

Hanna Fengel, Gröbenzell

----------------------------------

Prüfungsvorbereitung bei Jana - nicht nach "Schema F".

Gerade die Vorbereitung auf die Abschlussprüfung (bei mir die Mittlere Reife 2017) sollte möglichst individuell und auf jeden Einzelnen abgestimmt sein. Bei Jana Platil lernte ich insbesondere an meine Schwachstellen zu arbeiten und sie förderte mich genau dort, wo ich noch Lernbedarf hatte. Sie ging individuell auf mich persönlich ein (obwohl wir eine Gruppe zu dritt waren) und ich konnte mit gutem Gewissen in die Prüfung gehen.

Zudem ist Jana mit so viel Herz und Verständnis für uns da. Auch an Sonn- und Feiertagen ist sie im "Notfall" für uns da und versucht immer ihr Möglichstes um uns voranzubringen.

Die individuellen Übungen füllten meine Lernlücken aus und stärkten dadurch auch mein Selbstbewußtsein.

DANKE FÜR DIE 6 JAHRE BEGLEITUNG MEINER REALSCHULZEIT!!!

Schülerin aus Olching

--------------------------------------------------

Vorbereitend für meine Mittlere Reife habe ich begonnen im Februar (also 5 Monate vor der Prüfung) regelmäßig bei Jana Nachhilfe zu nehmen. Damals stand ich zwischen 4 und 5. Englisch war nicht gerade mein Lieblingsfach.

Jana hat es geschafft in kurzer Zeit mein Interesse für die englische Sprache zu wecken, so dass ich begann auch ausserhalb meines Schullernstoffes mich für englische Texte zu interessieren. Meine Leistungen in der Schule verbesserten sich stetig und ich habe in der mündlichen Abschlussprüfung eine 2, im Schriftlichen eine 3 erreichen können.

Ich bedanke mich bei Jana für diese Zeit. Ich kam immer sehr gerne und konnte sehr von ihren Erfahrungen mit Abschlusschülern/Innen profitieren.

Kathi Bummbauer, Lochhausen

--------------------------------------------------

Ich lernte Jana erst in den Osterferien 2017 kennen. Dank ihrer Hilfe konnte ich mich bis zur Abschlussprüfung im Juni um 1  1/2 Noten verbessern. Darüber habe ich mich sehr gefreut und bin Jana sehr dankbar.

Ihre Unterrichtstunden bereitet Jana gezielt auf die Schwächen des Schülers vor, aber sie geht auch auf die individuellen Wünsche des Schülers ein. Vor allem kann Jana einzelne Themengebiete sehr gut erklären.

Gezielte Vorbereitungen verschiedener Themen (Speaking, Grammatik, Guided Writing, Listening) werden in Janas Unterrichtsstunden (sei es zu mehreren Schülern oder in Einzelstunden) genauestens besprochen.

Ich kann jedem Schüler, der Englisch-Nachhilfe benötigt, Jana nur wärmstens empfhelen.

Lucy aus Gröbenzell

--------------------------------------------------

Ich war ab Anfang der 10. Klasse bei Janas Englisch Nachhilfe. Leider wusste ich vorher noch nichts von dem Kurs. Meine Mutter hat den ersten Termin für mich ausgemacht und das war eine ihrer besten Entscheidungen.

Mit einer 5 ging ich in den Kurs und mit einer 3 im Fortgang wieder raus. Ich habe mich innerhalb von einem 3/4 Jahr um zwei Noten verbessert. DANKE Jana!

Sie weckt die Freude und Energie beim Englisch lernen. Ich kann sie nur weiterempfehlen, denn man gewinnt nicht nur neue/super Englisch-Kenntnisse, sondern letzten Endes auch eine neue Freundin. Ich bin mit einem super Abschluss fertig.

Melina Kern, Gröbenzell

Information icon

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.